TuS Nordenstadt

Handball

Neuigkeiten u. Spielberichte weibl. C-Jugend 2


Zurück zur Übersicht

09.11.2016

SG 1877 Nied - TuS Nordenstadt II 16:23 (10:10)

Auch das 5 Saisonspiel konnte gewonnen werden!
Am Sonntag machten sich die TuS-Mädels der D2 zum schweren Auswärtsspiel nach Nied auf den Weg. Da kein Schiedsrichter anwesend war, teilten sich die beiden Trainer aus Nied und Nordenstadt den Job und jeder pfiff so gut er konnte jeweils eine Halbzeit. Unsere Mädels fanden eilig zu ihrem Spiel und führten schnell mit 9:3 Toren. Aber es begann nun die Zeit der Unkonzentriertheit. Leichte Ballverluste bestrafte die SG Nied mit schnell vorgetragenen Tempogegenstößen, sodass mit nur 10:10 in die Halbzeit gegangen wurde. In der zweiten Hälfte rafften sich die TuS-Girls, angetrieben von der unersetzlich kämpfenden Sina Ziegler, wieder zusammen. Der Grundstein wurde in der Abwehr gelegt, wo nun auch besser ausgeholfen wurde. Auch durch einige Nicklichkeiten des Gegners wurden wir nicht aus unserem Konzept gebracht und wir gewannen letztendlich verdient das Spiel.
Nächste Woche geht’s am Samstag zur TuS Kriftel.

Es spielten und trafen:
Sina 8, Naomi 2, Finja , Michelle 1, Mia Z. 1, Valerie 1, Pauli 5, Kira 2, Bekki 3, Julie, Lotti



Zurück zur Übersicht